Streetwork / Mobile Jugendarbeit

Über Mich? - Tatjana Volk, Streetworkerin

Als Streetworkerin bin ich die Ansprechpartnerin für Jugendliche in ihrem gewohnten Umfeld - auf der Straße, im Park oder bei anderen Treffpunkten im öffentlichen Raum. Gerne berate ich bei persönlichen Problemen oder unterstütze Jugendliche bei Behördengängen. Ich bin parteilich für die Jugendlichen der Stadt Aichach und möchte Sprachrohr für sie und ihre Interessen sein. Bei Bedarf trete ich auch als Vermittlerin auf.

Ich plane aber auch Fahrten und Ausflüge, z.B. in den Hochseilgarten, in eine Soccer-Halle, oder zum Wandern. Diese lege ich vor Allem in die Ferien. Für neue Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Der Kontakt zu den Jugendlichen beruht auf der Freiwilligkeit von ihnen, auf Wunsch wird auch ihre Anonymität gewahrt. Ich gehe vertraulich mit ihren Anliegen und Sorgen um, das heißt ich gebe nichts an Behörden oder die Polizei weiter. Ich akzeptiere jeden und jede, wie sie oder er ist.

Ich bin erreichbar:
unter der Nummer 0162 / 2060211
unter tatjana.volk@sia-augsburg.de

 

 

Bilder vom Streetwork Action Day

Im Juli 2017 fand der "Streetwork Action Day" als gemeinsame Aktion der Streetworker der Gebiete Augsburg Stadt und Land sowie des Landkreises Aichach-Friedberg statt.

https://vimeo.com/225864651

Hier ein kleiner Eindruck.
 

Nützliche Links

www.streetwork-bayern.de
www.bildungsportal-a3.de/files/portal_a3/sites/a3_beratung.html